Hetze, nichts als Hetze

Sonntagsbraten. Pikant. Herzhaft. Würzig.

Das Spiel mit der Angst der Menschen hat die FPÖ für sich die letzten Jahrzehnte absolut perfektioniert. Und die ÖVP versucht es ihr nachzumachen, ist dabei aber wenig glaubwürdig und maximal ein billiger Abklatsch des Originals.

Dass 2015 weder Österreich noch Deutschland und schon gar nicht all die anderen europäischen Staaten das sichere Drittland nach der UNO Menschenrechtscharta waren, aber dennoch hunderttausende Flüchtlinge aus Syrien, Afganistan und anderen Staaten nach Österreich gekommen sind, und Millionen nach Deutschland, das ist wohl ein eigenes Thema. Und dass der österreichische Staat hier Millionen von Flüchtlingen durch unser Land geschleust hat, ebenso. Dazu habe ich eine ganz eindeutige Meinung.

Und nun hat die Hetze der FPÖ Vorchdorf erreicht. Allen voran Haimbuchner, der in Wirtshausmanier poltert: „Zurecht sind die Vorchdorfer besorgt. Uns liegt die Sicherheit der Österreicher am Herzen“, daher wolle man ein imaginäres Asylquartier verhindern. In Wahrheit wurde seitens einer Privatperson mit einer Betreibergesellschaft für Flüchtlingsunterkünfte über die Möglichkeit der Errichtung von Familienunterkünften gesprochen. Ob man hier etwas errichtet und ob man das überhaupt machen will, das steht in den Sternen und ist absolut nicht entschieden.

EIn Sturm im Wasserglas also, der aber ganz deutlich zeigt, wer die Hetzer sind und wie man Dinge verdrehen kann, weil man glaubt, hier jemandem schaden zu können, weil man glaub damit als großer Zampano dastehen zu können und weil man weiters glaubt, hier politisches Kleingeld herausschlagen zu können. Diese Art von Hetze basiert einzig auf Verdrehungen und Halbwahrheiten, die gezielt eingesetzt werden, um die Ängste der Menschen zu schüren und politisches Kapital zu schlagen.

Und wir sehen hier eine Heuchelei sondergleichen, denn mein lieber Herr Schuster und mein lieber Herr Sappl, wo sind denn heute die Flüchtlinge, die man vor zwei Jahren auf Kosten der Gemeinde Vorchdorf in einer Nacht und Nebelaktion nach Österreich geholt hat.

Und somit kann ich nur sagen : „Hetze, nichts als Hetze“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Follow by Email
WhatsApp